6. Bergkirchner Frühlingsturnier

Save the Date

EURO-Pokal Finale Bezirk Oberbayern Mitte

Nachdem Bergkirchen I gegen den SV Lohhof III und TSV Milbershofen gewonnen hat und Bergkirchen II gegen den TSV München-Ost und TTC München Nord gewonnen hat, kam es zum Bergkirchner Finale, das erwartungsgemäß von Bergkirchen I gewonnen wurde.  Nun dürfen Andi, Mike und Lena bei den Final Four teilnehmen. Wann und wo dieses Turnier stattfindet ist noch nicht bekannt.

Umzug in die neue Halle

Der Umzug in die neue Halle ist abgeschlossen!

 

Wir freuen uns sehr, endlich wieder in unserem

"Zuhause"  zu sein.

 

Bitte beachtet unsere neuen Trainingszeiten!

Jugend Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss ging unsere Jugend zum Bowling und

sie zeigten auch hier, dass die Kugel ihr Freund ist. 

 

Unsere 1. Mannschaft spielt in der neuen Saison in der

Bezirksliga und unsere 2. Mannschaft ist als Meister in der

Bezirksklasse B für die neue Saison in die Bezirksklasse A

aufgestiegen. 

Duschen beim Frühlingsturnier

Aufgrund von kurzfristigen Sanierungsarbeiten, wegen eines Wasserschadens,

gibt es beim Frühlingsturnier in der Halle leider keine Duschmöglichkeiten.

Für die Damen stehen aber Duschen im Feuerwehrhaus (Sonnenstraße 27)

und für die Herren im Kellergeschoss der Maisachhalle beim Seewirt

(Römerstraße 26) zur Verfügung.

Update Frühlingsturnier

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl müssen dieses Jahr die Doppelkonkurrenzen leider entfallen.

Wir freuen uns jetzt umso mehr auf tolle und spannende Einzelspiele.

 

Frohe Osterfeiertage, wir freuen uns schon auf ein schönes Turnier.

 

 

Save the Date - 5. Bergkirchner Frühlingsturnier

Frohe Weihnachten

Die Vorrunde ist beendet und wir gehen zuversichtlich in die Weihnachtspause.

Nachfolgend die Platzierungen:

Damen Bezirksklasse A, belegen den 7. Platz

Herren I, Bezirksklasse A, belegen den 1. Platz

Herren II, Bezirksklasse C, belegen den 3. Platz, sind aber punkgleich mit Platz 1 und 2

Herren III, Bezirksklasse D, belegen den 4. Platz

Jugend I, Bezirksliga, belegend den 4. Platz

Jugend II, Bezirksklasse B, belegen den 3. Platz

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vereinsmeisterschaft 2022

Nach 2019 konnten wir endlich wieder unsere Vereinsmeisterschft ausspielen. Dieses Jahr waren auch unsere Jungs am Start.

Hier wurde Ludwig  Vereinsmeister, 2. wurde Phillip und den 3. Platz belegte Tim.

Bei den Damen wurde Sonja Vereinsmeisterin, vor Angelika und Moni.

Bei den Herren setzte sich Axel vor Mike und Lena durch.

Im Anschluss wurde noch Doppel/Mixed mit der Jugend gespielt. Da wurden Angelika/Markus Vereinsmeister, vor Axel/Michel und Lena/Philipp.

Es war ein sehr schöner Tag und alle hatten Spaß. 

 

Saisonauftakt der Jugend

Pünktlich zum Saisonstart gab's für die Tischtennisler neue Trikots.

Dadurch war die Stimmung bei unserer Jugend noch besser als sonst, obwohl das fast nicht möglich ist.

Und das 1. Spiel unserer 2. Jugendmannschaft gegen Karlsfeld wurde gleich 

mit 9:1 gewonnen.  So kann es gerne weiter gehen.

Oberbayerischer Europokal Sieger

Da ist das Ding!

Die Europokal Mannschaft des TSV Bergkirchen bestehend aus Andreas Scheller, Axel Albrecht und Angelika Scherer konnten sich bei den Oberbayerischen Meisterschaften knapp mit 4:3 gegen den TV Laufen durchsetzen.

Somit sind sie jetzt Oberbyerischer Europokal Meister.

Euro-Pokal Sieger auf Bezirksebene

Da ist das Ding!

Endlich, das erste Mal  in der Vereinsgeschichte konnten Andreas Scheller, Axel Albrecht und Angelika Scherer

den Euro-Pokal auf Bezirksebene gewinnen.

In spannenden  Spielen, gegen die Mannschaft von TSV Karlsfeld setzten sie sich knapp mit 4:3 durch.

Wann die Final Four auf Oberbayernebende stattfindet steht noch nicht fest.

4. Fühlingsturnier

Endlich, nach 4 Jahren, konnten wir wieder einmal unser Frühlingsturnier austragen. Trotz Corona sind

insgesamt, auf 2 Tage verteilt, 126 Teilnehmer angetreten.

Es war eine super Stimmung in der Halle und wir durften viele spannende Spiele mitverfolgen.

 

Auch für die Sportler/Sportlerinnen vom TSV Bergkirchen war es ein erfolgreiches Turnier.

Bei den Damen C erkämpfte sich Sonja Mayer den 2. Platz im Einzel, Zusätzlich wurde sie mit ihrer Partnerin

Patricia Hofmeister im Doppel Erste.

 

Auch im Doppel der Herren B siegte das Duo von Bergkirchen mit den Spielern Andreas Scheller und Mike Pemler.

2. wurde Axel Albrecht mit seinem Partner Thomas Marberger vom SV Zuchering.

 

Wir hoffen, dass Euch das Turnier genauso viel Freude gemacht hat wie uns.

 

Auf ein Wiedersehen zum 5. Frühlingsturnier 2023!

 

Corona-Regeln an den Turniertagen/ weitere Parkmöglichkeit

- Zutritt für aktive Spieler nach 3G (getestet, geimpft, genesen)

- Zutritt für Zuschauer nach 2G (geimpft, genesen)

- Makenpflicht in der gesamten Halle

- 1,5 Meter Abstand halten

 

Falls der Parkplatz vor der Halle voll ist, besteht die Möglichkeit beim Kindergarten

in der Sonnenstr. 23 zu parken. Ist nur paar Meter von der Halle entfernt.

 

Anmeldungen ab jetzt möglich

Ab jetzt sind Anmeldungen für unser 4. Frühlingsturnier möglich.

Entweder über my Tischtennis oder geht auf unserer Homepage auf den Reiter

4. Bergkirchner Frühlingsturnier  und klickt den Butten an.

Wir freuen uns auf Euch!

4. Frühlingsturnier

Unsere neue Halle nimmt Formen an

Unsere Halle wächst von Tag zu Tag.

Auch wenn es sicher noch einige Zeit braucht, bis wir sie einweihen können, freuen wir uns jetzt schon drauf.

Frohe Weihnachten

 

 

 

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 !

Jugendtrainingszeiten geändert

Da in den Wintermonaten die Hallenzeiten rar sind, mussten wir das Jugendtraining leider ändern.

Zukünftig teilen wir uns den Montag wochenweise mit Fußball.

Am Mittwoch beginnen wir erst um 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Das gilt voraussichtlich bis April. Dann sollte das Wetter wieder so sein, dass die Fußballer draußen trainieren können

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an unseren Jugendtrainer Mike Pemler wenden.

Erfolgreicher Saisonauftakt der Jugend

Die lang ersehnte Saison hat am 22.09.2021 endlich auch für die Tischtennis-Jugend in Bergkirchen begonnen - und das gleich mit einem Gemeindederby gegen Lauterbach! Da wir das Heimspielrecht auf unserer Seite hatten, besuchten uns unsere Freunde aus der benachbarten Ortschaft.

 

Im Gegensatz zu unseren Gästen, die leider nicht in Besetzbesetzung antreten konnten, führten wir die ersten vier Jungs der Rangliste ins Feld. Samu, Philip, Lu und Hi durften die Fahne des TSV in die Höhe halten. Dies spiegelte sich dementsprechend auch im Ergebnis wieder, da das Spiel mit 9:1 gewonnen und gleich nach dem ersten Spiel vorübergehend die Tabellenführung erobert wurde.

 

Am 01.10.2021 hieß es die Tabelleführung gegen Erdweg - ebenfalls mit einem Sieg im ersten Spiel - zu verteidigen. Unglücklicherweise standen zwar nur drei Spieler parat, jedoch hatte dies keinerlei Einfluss auf die Motivation der Jungs. Schon nach dem ersten Doppel, das Samu und Lu mit einem lauten Freudenschrei im fünften Satz für sich verbuchen konnten, war klar - das wird eine richtig enge Kiste! Es folgte Krimi auf Krimi; ein Spiel fiel nach Erdweg, das Andere nach Berkirchen... Und am Ende war gerechterweise kein Sieger auszumachen - schließlich stand ein 5:5 Unentschieden auf dem Papier. Obwohl die Tabellenführung mit diesem Unentschieden verloren ging, war es zum Schluss doch ein Erfolg und wir belegen immer noch den 2. Tabellenplatz!

 

Und beim nächsten Spiel - Mittwoch, 06.10.2021 um 18.00 Uhr - haben wir wieder Heimspielrecht. Apropos - es geht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weichs! Wenn das keine Motivation ist und manch einen Zuschauer anlockt....

Auftakt Jugendtraining

Es war erreicht - das Licht am Ende des Tunnels! Nach so langer Durststrecke konnte unsere Jugend endlich wieder loslegen und sich den kleinen weißen Plastikball zuspielen!

 

 

Einfach schön zu sehen, dass am ersten Trainingstag wieder alle am Start waren und voller Freude die Platten stürmten. Dort ging es buchstäblich Schlag auf Schlag und durch die spürbare Motivation wird auch der pandemiebedingte Trainingsrückstand sehr bald aufgeholt sein.

 

 

 

Training ab 07.06.2021 wieder möglich

Endlich ist es so weit, wir können wieder anfangen zu trainieren.

Die Jugend beginnt am 07.06.2021 und die Erwachsenen können am 09.06.2021 

nachziehen.

Achtung, wir sind jetzt in der Schulturnhalle und haben neue Trainingszeiten !

Genaueres findet Ihr unter dem Reiter TRAINING und das Hygienekonzept unter dem Reiter CORONA.

 

Die Tischtennis-Abteilung läuft 1103,1 Kilometer


"LAUFEN UND WALKEN GEGEN DEN CORONA-BLIES" des TSV Bergkirchen war ein Riesenerfolg.

Insgesamt kamen 7197,51 Kilometer zusammen und die Nachbarschaftshilfe Bergkirchen

erhält über 2000 Euro von diversen Sponsoren.

Die Tischtennis-Abteilung konnte 1103,1 Kilometer beisteuern.

Mitmachen und in Bewegung bleiben

Kein Spiel- und Trainingsbetrieb

Während dem zeitlich beschränkten Lockdown kann ab 02.11.2020 leider kein Training mehr stattfinden.

 

Der Spielbetrieb ist bis voraussichtlich 28.02.2021 vom BTTV ausgesetzt worden.

 

Hygienekonzepte

Das Hygienekonzept Tischtennis Training und Wettkampf findet Ihr in dem Reiter Corona.

Bitte vor Antritt des Trainings und/oder des Punktspiels durchlesen und die Regeln einhalten.

Verhaltensregeln Umkleiden und Duschen

Punktspielbeginn rückt immer näher

Der Punkspielstart ist voraussichtlich Ende September/ Anfang Oktober. Sofern sich bezüglich Corona nichts mehr

ändert. Ein aktualisiertes Hygienekonzept ist gerade in Arbeit und wir dann auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

In dieser Saison startet auch wieder eine Jugendmannschaft im Punktspielbetrieb. Wir sind schon sehr gespannt,

wie sich unserer Jungs dort schlagen. Wir drücken ganz fest die Daumen.

 

Endlich wieder Training

Ab 08.06.2020 können wir endlich wieder Tischtennis spielen.

Auch wenn es nur mit vielen Hygieneauflagen und auch Personenbegrenzung

geht, freuen wir uns sehr drauf.

Also bitte dran denken, beim Jugendtraining ist eine Anmeldung beim Jugendtrainer

Pemler Mike nötig ein spontanes Erscheinen ist nicht möglich.

 

Jugendtraining abgesagt

Aus aktuellem Anlass, sehen wir uns gezwungen, das Jugendtraining

bis auf weiteres abzusagen.

Sobald wir es wieder aufnehmen, geben wir es hier natürlich bekannt.

 

 

Jubiläum der Gymnastik-Abteilung verschoben

Die Gymnastik-Abteilung hat gestern beschlossen, das Jubiläum am 14.03.2020 auf unbestimmt Zeit zu verschieben.

Sobald sich die Lage zum Corona-Virus etwas beruhigt hat, wird ein neuer Termin bekannt gegeben.

 

Die Gymnastikabteilung feiert

TSV Weihnachtsfeier

Vereinsmeisterschaft 2019

 

 

 

 

Am 20.09.2019 fand die Vereinsmeisterschaft statt.

Nach vielen spannenden Spielen ergaben sich folgende

Platzierungen:

 

Damen: 1. Sonja Mayer, 2. Moni Spitzauer, 3. Dany Martina

 

Herren: 1. Mike Pemler, 2. Alex Pachinger, 3. Andi Scheller

 

Danach wurde noch kräftig gefeiert und auf die Sieger

angestoßen.

Sparkassen Pokal 2019


Beim diesjährigen Endrundenturnier des Sparkassenpokals in Erdweg ging es bei den Damen um Platz 3 oder 4

und die Herren spielten die Plätze 5-8 aus.

Die Damen konnten das Match gegen Vierkirchen gewinnen und belegten Platz 3.

Die Herren gewannen gegen Post SV Dachau, mussten sich aber dann gegen TSV Dachau 1865 geschlagen geben und

belegten am Ende Platz 6.

 

AS

1. Spieltag - 1. Bundesliga Damen Schwabhausen - Kolbermoor

Jugend Schnuppertraining

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 10.07.2019 durften wir uns beim Sommerfest der

Mittelschule Bergkirchen bereits vorstellen.

 

Nachdem das Interesse groß war, freuen wir uns auf

die nächsten zwei Montage, 15.07. und 22.07.19.

denn da bieten wir ein Schnuppertraining an.

 

Wir hoffen auf viele Kinder, die den Tischtennissport

für sich entdecken.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

NEU Jugendtraining

Nach langer Zeit, möchten wir wieder eine Jugend aufbauen.

Los geht's mit einem Schnuppertraining am 15.07.19 und 22.07.19

jeweils von 17.30 - 19.00 Uhr in der Maisachhalle Bergkirchen.

Nach den Sommerferien geht es dann wieder am 16.09.19 immer montags zu oben genannter Zeit weiter.

 

Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder ab ca. 6 Jahren.

Falls jemand Fragen hat, kann er sich gerne bei Michael Pemler 0176/31664159

melden

Wir freuen uns auf Euch

Doppelter Vizepokalsieger

Bei den gestrigen Final Four Pokalwettbewerben Oberbayern-Mitte in Dachau konnten sowohl

die Damen auf Bezirksklassenebene als auch die Herren auf Bezirksligaebene den 2. Platz erspielen.

 

Auch wenn somit der Pokalwettbewerb für uns abgeschlossen ist, sind wir mit unseren Leistungen

sehr zufrieden.

 

 

Kein Frühlingsturnier in 2019

Schlechte Nachricht:

Aufgrund eines Wasserschadens in der Bergkirchner Schulturnhalle muß unser Frühlingsturnier

in 2019 leider entfallen.

In 2020 sind wir aber wieder voll motiviert mit dem 4. Bergkirchner Frühlingsturnier am Start!

Und Ihr seid dann hoffentlich auch wieder dabei.

...

🍀 Information bitte teilen 🍀

Viele Grüße,
TSV Bergkirchen - Tischtennis

Auslosung Euro-Pokal

Für den Euro-Pokal wurden heuer 6 Mannschaften gemeldet. 2 Mannschaften bekamen ein Freilos.

Wir müssen wie folgt ran:

 

Mittwoch, 16.01.2019, 20.45 Uhr Euro-Pokalmannschaft II - SV Helfendorf

 

Montag, 21.01.2019, 19.30 Uhr TSV Karlsfeld - Euro-Pokalmannschaft I 

 

Wir drücken die Daumen und wünschen gutes Gelingen!!

 

Damen und Herren I sind Herbstmeister

Die Damen wurden ohne Punktverlust in der Kreisliga A Herbstmeister.

 

Die Herren I mussten zwar ein Unentschieden und eine Niederlage  in der Bezirksliga hinnehmen, konnten sich aber trotzdem mit 11:3 Punkten den Herbstmeister sichern.

 

Auch die Herren II ( Bezirksklasse B) und Herren III ( Bezirksklasse D) sind bisher sehr zufrieden und können beide auf dem 4. Platz in die Weihnachtspause gehen.

 

 

Einladung zur TSV Weihnachtsfeier

Vereinsmeisterschaft 2018

Am 14.09.2018 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Bei den Herren waren 10 Männer am Start und

die Damen waren mit 4 Frauen vertreten.

Nach hart umkämpften Spielen, setzte sich Sonja Mayer vor Angelika Scherer und Patricia Hofmeister verdient durch.

Bei den Herren gewann Axel Albrecht vor Mike Pemler und Andi Scheller.

Im Doppel setzte sich die Paarung Axel Alberecht/Alex Pachinger durch. 2. wurden Andi Scheller/Wolfgang Rüger,

3. Thomas Rink/Klaus Hofmeister.

 

AS

 

Auslosung Top 14

Die Auslosung für den Sparkassen-Pokal ist erfolgt.

 

Damen:

TSV Bergkirchen

SV Weichs 

SV Haimhausen

TSV Schwabhausen

 

Herren:

SV Haimhausen 

TSV Bergkirchen 

SV Petershausen

TSV Dachau 1865

Save the Date !

Achtung, haltet euch unbedingt den 14./15.4.2018 frei. Wir veranstalten wieder unser Frühlingsturnier und freuen uns sehr über viele Teilnehmer.

Frohe Weihnachten

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen

schöne Weihnachten

und einen guten Rutsch

ins neue Jahr!!

 

 

Erfolgreiche Woche

In der vergangenen Woche standen 4 Spiele der Bergkirchner an.

 

Den Start machten die Herren II Zuhause gegen den TTC München Nord II.

Es waren viele spannende Spiele und obwohl von sieben 5 Satz Spielen nur 2 an Bergkirchen

gingen, konnte das Match im Entscheidungsdoppel mit 9:7 gewonnen werden.

 

Am Dienstag ging es für die Herren I nach Wildenroth. Hier konnten unsere Männer

klar mit 9:3 gewinnen.

 

Die Herren II mussten am Donnerstag schon wieder in Lohhof ran. Diesmal war die Mannschaft

komplett und konnte den Sieg mit 9:4 einfahren.

 

Auch die Damen durften am Freitag zum Punktspiel zum FC Puchheim fahren.

Dort war es wieder etwas spannender. Obwohl die Damen schon mit 7:4 in Führung gingen

wurde es nochmal aufregend. Lisa holte aber mit einem souveränen Sieg im letzten Spiel

die zwei Punkte nach Bergkirchen und das Match endete mit 8:6.

 

Somit wurde eine erfolgreiche Woche super abgeschlossen!

 

AS

Damen holen einen Punkt

Die Damen mussten diesmal in Neuburg/Donau an den Start.

Sie traten mit der Aufstellung Angelika, Sonja, Lisa und Patrizia an.

Das Spiel war sehr ausgeglichen doch das Glück war leider nicht auf unserer Seite.

Nach fast 3 Stunden konnten die Damen zumindest einen Punkt erkämpfen und

waren darüber sehr glücklich.

 

AS

Herren II im TT Krimi

Die Herren II mussten leider schon wieder mit Ersatz nach Milbertshofen fahren.

Der Start war gut,, es konnten 2 Doppel gewonnen werden auch auch das 1. Einzel von

Wolfgang ging in 3 Sätzen an die Bergkirchner. Doch dann lief es überhaupt nicht gut weiter.

In der ersten Einzelrunde konnte sonst kein weiteres Spiel gewonnen werden und es stand 3:6.

Die zweite Runde begann wieder mit einem souveränen Sieg von Wolfgang, Thomas verlor knapp im 5.

Satz, Kaus und Peter siegten, Matthias verlor und Angelika konnte zum 7:8 aufholen,

Wolfgang und Peter gewannen das Entscheidungsdoppel mit 3:1 Stätzen und somit holten wir nach

3 Stunden Kampf wenigstens einen Punkt nach Bergkirchen.

 

AS

 

Neuer Spieltag, neues Glück

Gestern gab es wieder 3 Spiele vom TSV Bergkirchen gleichzeitig.

 

Die Herren I durften gegen den TSV Dachau 65 III ran und gewannen souverän mit 9:3.

 

Die Herren III traten diesmal gegen den TSV Indersdorf III an und konnten mit weiblicher Unter-

stützung ein Unentschieden erkämpfen.

 

Die Herren II starteten die Saison mit der Partie gegen den TSV Indersdorf II und gewannen mit

9:4.

 

Gratulation an alle, so kann es weiter gehen.

 

AS 

Saison 2017/18 hat begonnen

Am Freitag, 29.09.2017 starteten die Tischtennisler in die neue Saison.

Der Saisonauftakt ging leider bei allen 3 Mannschaften in die Hose.

Unsere Herren I verloren gegen den TSV Schleißheim mit 5:9.

Die Herren III verloren gegen TSV Dachau VIII mit 2:8 und

die Damen konnten gegen den SV Buxheim kein einziges Spiel gewinnen

und verloren mit 0:8.

AS

Doppelsieger in Dachau

Beim traditionsreichen Dachauer Volksfestturnier gewinnen Markus und Thomas die Doppelkonkurrenz Herren C! Herzlichen Glückwunsch!

Vereinsmeisterschaft 22.07.2017

Gestern fand die Vereinsmeisterschaft 2017 statt.

Es gingen 8 Herren und nur eine Damen an den Start.

 

Aus diesem Grund wurde Angelika Scherer auch

dieses Jahr Vereinsmeisterin und das leider kampflos.

 

Sie spielte außer Konkurrenz bei den Herren mit.

Gespielt wurde jeder gegen jeden. Die Paarungen waren

spannend und sehr umkämpft.

 

Vereinsmeister wurde Reinhard Krainz ohne Satzverlust.

2. Wolfgang Rüger

3, Axel Albrecht

 

Anschließend wurde der Aufstieg der Damen noch

kräftig gefeiert.

 

AS

 

Die Ligen wurden eingeteilt

Nun sind die Ligen eingeteilt und wir wissen, wo unsere Mannschaften in der neuen Saison

ab Mitte September antreten

 

1. Damen - 2. Bezirksliga

1. Herren - 3. Bezirksliga

2. Herren - 2. Kreisliga

3. Herren - 4. Kreisliga

 

AS

 

Abteilungsversammlung am 29.05.2017

Am Montag, den 29.05.2017 findet die  Abteilungsversammlung um 19.30 Uhr beim Seewirt statt.

 

Die Tagesordnung:

1. Rückblick über die vergangene Saison / Berichte der Mannschaftführer

2. Rückschau über diesjähriges 2. Frühlingsturnier

 

3. Kassenbericht

 

4. Vorbereitung der kommenden Saison, Neuerungen in der WO, Mannschaftsaufstellungen

 

5. Sonstiges (Termine 3. Frühlingsturnier, Vereinsmeisterschaft usw.)

AS

0 Kommentare

Auslosung Top 14 Damen und Herren

Die Auslosung für den Sparkassenpokal ist erfolgt.

 

Damen:

TSV Bergkirchen

TSV Karlsfeld

SV Weichs

SC Vierkirchen

 

Herren:

TSV Bergkirchen

SV Ampermoching

SV Petershausen

SpVgg Röhrmoos

 

Die genauen Spieltermine findet Ihr unter Aktuelle Termine.

 

AS

0 Kommentare

Spende vom Gwandhaus Bergkirchen

Am 03.04.2017 besuchten uns Uschi Portenlänger und Barbara Groß vom Gwandhaus Bergkirchen bei unserem Turnier.

Überraschenderweise überreichten Sie der Tischtennisabteilung einen Spenden Scheck in Höhe von 750,00 EUR für eine neue Tischtennisplatte.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für diese großzügige Spende bedanken.

 

Der nächste Frauenkleidermarkt findet am 05./06.05.2017 in der Maisachhalle statt.

Nähere Infos gibt es unter www.gwandhaus-bergkirchen.de

 

 

AS

0 Kommentare

2. Bergkirchner Frühlingsturnier war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Kartpalast, FASP Finck Sigl & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB und Amperhof Ökokiste für die Unterstützung bei unserem 2. Bergkirchner Frühlingsturnier! Vielen Dank auch an alle Teilnehmer schön dass ihr da ward! Bis zum nächsten Jahr!

3 Kommentare

2. Bergkirchner Frühlingsturnier am 01./02.04.2017

Am kommenden Wochenende findet bei uns das 2. Bergkirchner Frühlingsturnier statt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf Euer Kommen und spannende Spiele.

 

Falls  der Parkplatz vor der Halle bereits voll ist, gibt es die Möglichkeit paar Meter weiter auf dem

Parkplatz des Kindergartens zu parken. (einfach an der Halle vorbei, Dorf auswärts, auf der linken Seite)

 

AS

 

 

0 Kommentare

Bayerische Pokal-Mannschaftsmeisterschaften Damen

Unsere Damen vertraten Oberbayern West bei den

diesjährigen Bayerischen Pokal-Mannschaftsmeister-

schaften in Ebersdorf bei Coburg.

Am Samstag starteten sie mit dem Spiel gegen den

TV Reisbach und verloren knapp mit 4:5. Das 2. Gruppen-

spiel war dann gegen den TSV Pfofeld, dass sie mit

viel Kampfgeist mit 5:3 für sich entscheiden konnten.

Somit war für den zweiten Turniertag noch einiges drin.

 

Am Sonntag fand dann das 3. Gruppenspiel gegen den

TSV Kastl statt. Auch dieses Spiel wurde ein Krimi und

nichts für schwache Nerven. Nach einem 3:4 Rückstand

waren Sonja und Lisa an der Reihe. Beide gewannen Ihre

Spiele mit 3:0 und somit holten die Bergkirchnerinnen den 2. Platz in Ihrer Gruppe.

  

 

Somit konnten sie das kleine Finale gegen den DJK Steinberg II um Platz 3 bestreiten.

Hier war das Glück beim ersten Spiel leider nicht auf Bergkirchner Seite, da Sonja den 5. Satz gegen die Nachwuchsspielerin Lara Huber mit 15:13 abgeben musste.

Auch Lisa verlor nach hartem Kampf im 4. Satz. Angelika gewann Ihr Spiel  und somit stand es 1:2. für Steinberg.

Sonja und Angelika verloren ihre weitern Spiele, nur Lisa setzte sich gegen Messmann  in 3 Sätzen durch.

Somit lag es an Angelika, die Bergkirchnerinnen weiter im Spiel zu halten. Doch leider ging dieser Punkt und somit

das gesamte Spiel mit 2:5 an DJK Steinberg II.

 

Unsere Damen holten den 4. Platz und sind sehr stolz.

Es war ein tolles Turnier, mit spannenden Spielen und

vielen sehr netten Sportlern.

 

AS

0 Kommentare

Reinhard Krainz ist Bayerischer Meister!

Vergangenes Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Senioren 2017 statt.

Unsere Nr. 1 Reinhard Krainz holte den Titel bei den Senioren 60.

Wir sind sehr stolz und gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

0 Kommentare

Der Aufstieg ist geschafft

In Ihrem letzten Spiel in der Rückrunde, konnten unsere Damen gegen den TSV Schondorf II

einen 8:0 Sieg einfahren. Nun steht fest, dass sie in der nächsten Saison wieder in der 2. Bezirksliga

Ihr Können zeigen dürfen.

Auch wenn der Klassenerhalt dort schwierig wird, freuen sie sich auf die neue Herausforderung.

 

AS

0 Kommentare

Wertebotschafter der Sparda-Bank

Am 02.02.2017 fand die Preisverleihung der Aktion Wertebotschafter bei der Sparda-Bank München statt.

Stellvertretend für die Tischtennisabteilung nahmen Peter Albrecht und Angelika Scherer den

Gewinn in Empfang.

 

Wir möchten uns nochmal für die großzügige Spende und die zahlreiche Unterstützung beim Online-Voting bedanken.

0 Kommentare

TURNIERANKÜNDIGUNG!! 2. Bergkirchner Frühlingsturnier

Wir hoffen ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht! Folgenden Termin für unser tolles Frühlingsturnier könnt ihr euch schon mal eintragen!

 

01.04./02.04.2017

 

Wir hoffen ihr seid auch alle wieder mit dabei wir freuen uns auf euch! Nähere Infos hier!

0 Kommentare

Vorrunde ist beendet

Unsere Mannschaften haben die Vorrunde mit folgenden Platzierungen beendet:

 

Damen      1. Kreisliga      Platz 1
Herren I    2. Bezirksliga  Platz 8
Herren II   2. Kreisliga      Platz 6
Herren III  4. Kreisliga      Platz 4

 

Die Winterpause geht bis 09.01.2017, an diesem Tag starten die Herren II

mit Ihrem Heimspiel gegen den SV Weichs in die Rückrunde.

0 Kommentare

Damen weiter auf Erfolgskurs

Bereits am 28.10.2016 traten die Damen gegen die 3. Mannschaft des TTC München-Nord an.

Auch in diesem Spiel konnten sie überzeugen und fuhren einen Sieg mit 8:3 ein.

 

Am 4.11.2016 waren sie dann zu Gast beim TSV Schondorf II am Ammersee. Nach leichten

Anfangsschwierigkeiten und einem  verlorenen Doppel, steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und

gewannen das Match mit 8:2.

So kann es nach einer kurzen Pause in der Liga weitergehen.

 

AS

 

0 Kommentare

Erfolgreicher Freitag

Am 21.10.2016 hatten gleich 2 Mannschaften ein Auswärtsspiel.

Unsere Herren I traten beim TSV Schwabhausen an und konnten den 2. Sieg in

der 2. Bezirksliga einfahren.

 

 

Bei den Damen ging es endlich los. Sie hatten Ihr erstes Punktspiel in der

1. Kreisliga gegen Weichs. Wie erwartet konnten Sie das Spiel mit 8:1 souverän

gewinnen und freuten sich sehr über den gelungen Auftakt.

mehr lesen 0 Kommentare

1. Sieg unserer Herren I

Am Freitag traten unsere 1. Herren auswärts bei Ingolstadt-Unsernherrn an und

sie konnten Ihren ersten Sieg mit 9:4 erspielen. Am Freitag geht es dann schon wieder

mit dem Heimspiel gegen SV Zuchering weiter. Wir drücken die Daumen.

0 Kommentare

Europokal-Sieg

Unsere Europokal-Mannschaft 1 hat Ihr Spiel gegen Haimhausen mit 6:1 gewonnen.

Herren 1- Möckenlohe-P. 1:9

Das Premierenspiel gegen Möckenlohe-P. in der neuen Liga (2. Bezirksliga) ging leider deutlich mit 1:9 verloren. Das Ergebnis geht auch in der Höhe gegen sehr starke Gegner in Ordnung.  

0 Kommentare

Freundschaftsspiel gegen Mü-Nord

Am 06.08.2016 fand in der Maisachhalle Bergkirchen das Freundschaftsspiel gegen die Damen

aus München-Nord statt.  Unsere Gegner traten mit Hanni, Kathrin, Tanja, Nora, Julia und Sabine

an. Wir spielten mit Angelika, Sonja, Lisa, Sabine, Dany und Stephan (da Cori im Urlaub und Ditzi

verhindert war).

Das Spiel begann für uns super, von den 3 Doppeln konnten 2 gewonnen werden. Außerdem

konnten Sonja das Spiel gegen Hanni und Angelika das Spiel gegen Kathrin gewinnen. Doch dann

wendete sich das Blatt. Weder im mittleren Paarkreuz noch im hintern Paarkreuz konnte ein Spiel

gewonnen werden und es stand 4:5.

Dann setzten sich Sonja gegen Kathrin und Angelika gegen Hanni wieder durch und wir gingen

wieder in Führung. Allerdings half dies nichts, die weiteren Einzel wurden wieder an München-Nord

abgegeben und das Spiel endete mit 6:9 für unsere Gäste.

Auch wenn wir verloren haben, hatten wir viel Spaß und es war zusätzlich ein super Training.

Vielen Dank für Euer Kommen!

 

AS

 

mehr lesen 0 Kommentare

Vereinsmeisterschaft am 23.07.2016

Am 23.07.2016 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt.

 

Bei den Herren starteten 10 Teilnehmer, bei den Damen waren es 6.

Die Herren spielten in 2 Gruppen, von denen sich jeweils die ersten 3 in die

Hauptrunde qualifizierten. Im Halbfinale ergaben sich die Paarungen Reinhard-Mike

und Alex-Axel. In spannenden Spielen konnten sich Mike und Alex durchsetzen und

kämpften im Finale um den Titel. Auch dieses Match war nervenaufreibend. Mike

gewann im 5. Satz und wurde Vereinsmeister. Gratulation!

 

Bei den Damen wurde jede gegen jede gespielt. Cori wurde 3, Sonja 2. und Angelika

konnte den Titel verteidigen.

 

Unsere Los-Fee des Tages (Alex Pachinger) hat für das Mixed folgende Paarungen gezogen.

Sonja/Axel - Cori/Mike und Angelika/Alex - Patricia/Wolfgang.

Alexandra/Reinhard und Lisa/Christian hatten erstmal ein Freilos.

Das Finale bestritten nach schönen und lustigen Spielen Sonja/Axel gegen Angelika/Alex.

Hier konnten sich Sonja/Axel im 4. Satz durchsetzen.

 

Auch im Doppel wurden die Paarungen ausgelost.

Thomas/Reinhard, Mike/Heiner, Wolfang/Alban, Axel/Winfried und Christian/Alex.

Hier wurden Thomas/Reinhard verdiente Doppel-Vereinsmeister gegen Christian/Alex.

 

Nach den sportlichen Leistungen wurde dann noch der 75. Geburtstag von Günter Albrecht

ausgiebig gefeiert!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Ligen-Einteilungen sind erfolgt

Nun ist es amtlich, unsere Mannschaften treten zur nächsten Saison wie folgt an:

 

Die Damen sind leider abgestiegen und spielen ab September in der 1. Kreisliga.

Die Herren I sind wieder einmal durchmarschiert und spielen zukünftig in der 2. Bezirksliga.

Die Herren II sind als 2. Platzierter aufgestiegen und zeigen ihr Können nun in der 2. Kreisliga.

Die Herren III bleiben wie letzte Saison in der 4. Kreisliga.

 

0 Kommentare

TOP 14 startet im Mai

Damen
Freitag 10.06. 20.00 TSV Bergkirchen TSV Schwabhausen
Herren
Freitag 13.05. 20.00 TSV Bergkirchen TSV Schwabhausen
Freitag 03.06. 20.00 TSV Dachau TSV Bergkirchen
Mittwoch 15.06. 19:30 PSV Dachau TSV Bergkirchen

 

0 Kommentare

Abteilungsversammlung 09.05.2016

Am Montag den 09.05.2016 findet um 19.30 Uhr beim Seewirt in Bergkirchen die diesjährige Abteilungsversammlung statt.

 

TOP's:

1. Rückblick über vergangene Saison

- Berichte der Mannschaftführer

- Bericht über ausgerichtetes Turnier 

2. Kassenbericht 

3. Neuwahlen 

4. Vorbereitung kommende Saison

- Mannschaftmeldungen

- Pokalmannschaften

- Spieltage 

5. Verschiedene Termine

- Meisterfeier

- Vereinsmeisterschaft 

6. Sonstiges

0 Kommentare

1. Bergkirchner Frühlingsturnier

Bergkirchen - Nun ist unser 1. Bergkirchner Frühlingsturnier also bereits Geschichte. Es war ein großer Erfolg. Bei unserer Premiere durften wir mehr als 150 Teilnehmer von Nürnberg bis zum Bodensee begrüßen. Unsere Turnierleitung um Robert Förster sorge für einen reibungslosen Turnierablauf und wir sorgten vor allem um das leibliche Wohl während der Wettkämpfe. Sowohl Aufbau als auch Abbau gelang durch die vielen Helfer in Rekordzeit. Es hat riesig Spaß gemacht und vielleicht gibts ja nächstes Jahr ein 2. Bergkirchner Frühlingsturnier in 2017.

 

Alles Weitere zum diesjährigen Turnier, vor allem Fotos findet ihr unter Frühlingsturnier

 

Wir bedanken uns auch herzlich bei unseren beiden Turniersponsoren EBS Elektrotechnik Stefan GmbH und dem Kartpalast Funpark, die die Preise gespendet haben.

0 Kommentare

Herren I marschieren in 2.BL

Dachau - Bereits 3 Spieltage vor Saisonende steht es fest! Unsere 1. Herrenmannschaft ist Meister in der 3. BL 2015/2016. Nach der letztjährigen Meisterschaft in der 1. KL und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. BL hat sich uns unser Ex-Spieler Alex Pachinger angeschlossen. Dies sollte ein Glücksgriff für uns sein. Die Qualität der Mannschaft hat sich nochmals verstärkt und der ungeplante Ausfall unserer Nr. 2 für mehr als die Hälfte der Vorrunde konnte gut kompendiert werden. So stand die Mannschaft schon nach der Vorrunde mit unglaublichen 16:2 Punkten auf Platz 1. Nach einer bis jetzt blitzsauberen Rückrunde und aktuell 28:2 Punkten sind sie bereits jetzt uneinholbar Meister und wollen nächste Saison die 2. BL "aufmischen" - viel Erfolg dabei.

WR

0 Kommentare

Herren II belegen 2. Platz in 3.KL

Bergkirchen - Nachdem wir zur Saison erstmals wieder eine 3. Mannschaft für die 4.KL melden konnten, durften die 2. Herren gleich in der 3. KL ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwei Niederlagen früh in der Saison, was Platz 3 nach der Vorrunde bedeutete, stellte sich die Mannschaft immer besser auf die Liga ein. Sie legte eine sehr gute Rückrunde mit 16:2 Punkten hin und landete verdienter Maßen auf Platz zwei. Jetzt haben wir noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass aufgrund der vorliegenden Ligenkonstellation vielleicht doch noch das Aufrücken in die 2. KL möglich wird. Mal sehen was passiert. Also Daumen drücken :-).

WR

1 Kommentare

Knappes Spiel leider verloren

Am 26.02.2016 empfingen die Damen des TSV Bergkirchen den BSV Neuburg/ Donau. In der Vorrunde konnten die Bergkirchnerinnen das Spiel knapp für sich entscheiden. Deshalb hatte man das Ziel, dies wieder zu schaffen. Leider gingen zu Beginn bereits beide Doppel an die Gegner. Angelika konnte ihr erstes Einzel gegen Kipfelsberger gewinnen. Sonja verlor zwar den ersten Satz gegen Rödel, konnte aber den 2. knapp gewinnen. Auch im 3. Satz lief es sehr gut, bis sich die Gegnerin sehr unangemessen und ohne Grund extrem aufregte und alle Beteiligten gestört hat. Leider verlor Sonja mit 1:3. Lisa konnte ihr Spiel gegen Gabriel gewinnen aber Sabine verlor gegen Lautenbach. In der 2. Einzelrunde gewann Sonja gegen Kipfelsberger, Angelika verlor gegen Rödel, Lisa gewann gegen Lautenbach. Sabine spielte zwar gut, verlor aber sehr knapp gegen Gabriel. Somit stand es 4:6. Die letzte Runde begann mit dem Spiel Angelika gegen Lautenbach, dass sie 3:1 gewann. Lisa musste gegen Rödel ran. Sie verlor leider 0:3 aber in extrem knappen Spielen und auch hier war das Verhalten der Gegnerin etwas fragwürdig. Sonja gewann ihr Spiel gegen Gabriel ohne Probleme. Nun lag es an Sabine, ob es ein Unentschieden oder eine Niederlage werden würde. Leider musste sie sich gegen Kipfelsberger geschlagen geben und die Bergkirchnerinnen verloren mit 6:8.

 

Auch wenn wir verloren haben, hatten wir viel Spass innerhalb der Mannschaft und am Sport im Gegensatz zu unseren Gegnern. Ein Mannschaftssport ist einfach nicht für jeden gemacht, denn da muss man auch bißchen Rücksicht auf die anderen nehmen.

AS

Oberbayerische Pokalendrunde

Am 20.02.2016 wurden die Oberbayerischen Pokalendrunden für Kreis- und Bezirkliga in Dachau ausgespielt.

 

Bei den Damen in der Bezirksliga waren Karlsfeld, Milbertshofen II, Haimhausen II, München-Nord II, Bergkirchen, Huglfing und Möckenlohe-Pietenfeld gemeldet. Vor Ort wurden die Paarungen der Viertelfinalrunde ausgelost.  Karlsfeld mußte gegen Milbertshofen II ran und verlor in spannenden und hochklassigen Spielen mit 3:5. Möckenlohe-Pietenfeld spielte gegen München-Nord II und verlor mit 0:5. Haimhausen sollte gegen Huglfing spielen, da diese aber nicht angetreten sind, hatten sie ein Freilos, genauso wie die Bergkirchener Damen.

 

Bei der 2. Auslosung ergaben sich dann die Halbfinal-Paarungen:

 

Milbertshofen II - Haimhausen II.

Haimhausen konnten, bei hochklassigen Spielen, das Match für sich entscheiden.

 

Bergkirchen - München-Nord II

Bergkirchen spielte mit Scherer Angelika, Scheller Sabine und Zweckerl Lisa. München-Nord

trat mit Kusch Nora, Möst Tanja und Möst Julia an. Den Anfang machte Sabine gegen Nora und verlor mit 0:3. Angelika gewann mit 3:0 gegen Tanja. Lisa verlor leider ihr Spiel gegen Julia mit 1:3.

Angelika konnte aber mit ihrem Sieg gegen Nora mit 3:1 ausgleichen. Sabine kam in das Spiel gegen Julia nicht rein und verlor mit 0:3 Sätzen. Lisa kämpfte wie immer mit all ihrer Kraft, verlor aber leider gegen Tanja im 5. Satz. Angelika konnte ihr 3. Spiel gegen Julia souverän mit 3:0 gewinnen und es stand 3:4. Nun lag es an Lisa, die Bergkirchnerinnen im Spiel zu halten, aber leider verlor sie gegen Nora in 4 Sätzen.

Somit stand München-Nord gegen Haimhausen II im Finale.   

Dies ging erwartungsgemäß mit 5:0 an Haimhausen.

AS

 

0 Kommentare

Wir erobern Nittnau!

oder drei Bergkirchner auf der bayerischen Meisterschaft

 

In diesem Jahr wurden die bayerischen Meisterschaften (B/C/D) in dem beschaulichen Örtchen Nittenau in der Operpfalz ausgetragen. Zu diesem Turnier, das am 05. und 06.12.2015 ausgetragen wurde, hatten sich Alex und Mike bereits im Vorfeld über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Während sich Markus als "Joker" anschloss, konnte Reini als Coach gewonnen werden.

 

So machten sich die vier Bergkirchner schon am Freitag mit "Sorglosreisen Michael" auf den Weg und bezogen am frühen Abend ihre (doch überschaubar großen) Zimmer in einem der dortigen Landgasthöfe. Hoch motiviert ging es direkt nach dem Auspacken - noch vor offizieller Hallenöffnung - zum freien Training in die Regentalhalle. Mike zerstörte dabei gleich seinen Vorhandbelag, als er mit diesem an der Tischkante hängen blieb. Glück im Unglück: für den nächsten Tag hatte sich bereits ein örtlicher Tischtennishändler angekündigt...

 

Nach erfolgtem Training ging es zurück in den Landgasthof. In der Wirtsstube wurden wir herzlich empfangen, reichlich und auch gut bekockt. Das Bier wurde mit Liebe eingeschenkt und die Wattkarten waren gemischt. So verbrachte das Quartett einen munteren und lustigen Abend in gemütlicher Atmosphäre.

 

Nun war es endlich soweit - der Startschuss für die bayerischen Meisterschaften war gefallen. Nachdem sich ein Spieler bei den Herren C nicht angemeldet hatte, durfte Markus nachrücken und der TSV Bergkirchen stellte gleich drei Spieler. Mike ließ sich einen neuen Belag (leider nicht der gewohnte) auf den Schläger kleben und begab sich zeitgleich mit Alex zum ersten Spiel. Die Schiedsrichter nahmen dabei ihre Rolle sehr ernst und überprüften die Beläge. Erst in der aktuellen Liste über deren Zulässigkeit, dann wurde die Dicke gemessen. Nach einem kurzen Smalltalk gingen die Spiele los. Mike konnte zwar einen 0:1 Satzrückstand in eine 2:1 Führung umwandeln, musste sich jedoch trotzdem knapp im fünten Satz geschlagen geben. Alex, der in eine sehr starke Gruppe glost worden war, zog im ersten Einzel ebenfalls den Kürzeren und verlor mit 1:3. Jetzt lagen die Hoffnungen bei Markus - tatsächlich konnte unser "Joker" hervorragend aufspielen und hatte im Auftakteinzel sogar Matchball! Leider konnte auch Markus das Spiel nicht nach Hause schaukeln und wurde von seinem Gegner mit 2:3 niedergerungen.

 

Zweite Runde. Mike durfte sich mit dem "Einser" der Gruppe messen und hatte dabei mit 1:3 das Nachsehen. Auch Alex musste sich in seinem zweiten Einzel mit 0:3 vom Tisch verabschieden. Markus sollte nun die Bergkirchner Fahne hoch halten - hatte aber einen sehr unangenehmen Gegenspieler, der fast ausschließlich durch seine guten Aufschläge punktete. Somit verlor auch der dritte Bergkirchen sein Spiel...

 

Dritte Runde. Mike spielte diesmal stark auf und ließ seinem Gegner keine Chance! Nach einem klaren 3:0 war der erste Sieg der Bergkirchner perfekt! Alex musste wieder gegen einen sehr starken und jungen Spieler ran - leider ohne Erfolg (1:3). Auch Markus blieb in seinem dritten Einzel glücklos und musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben.

 

Nachdem sich kein Bergkirchner im Einzel für die Hauptrunde qualifiziert hatte, mussten Doppel und Mixed die Ehre des Vereins retten. Mike und Alex (2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften) bekamen es dabei mit zwei äußerst jungen und schnellen Spielern zu tun. Den beiden gelang in diesem Spiel nahezu jeder Schlag, was allen Beteiligten - Alex, Mike, Reini der Coach und den Gegenspielern - ein zartes Kopfschütteln abverlangte. Die Gegner entschuldigten sich nach dem klaren 3:0 Sieg sogar bei Alex und Mike für die Spielerei. Half nichts - auch das Doppel war gelaufen. Markus musste sich mit seinem Partner (Snaider, TV 1861 Ingolstadt) nach hartem Kampf und Matchbällen sehr knapp mit 2:3 aus dem Turnier verabschieden. Blieb nur noch das Mixed. Mike trat hierbei mit Manuela Mohr aus Karlsfeld an - nach einem 1:2 Satzrückstand und 4:10 im vierten Satz war das Aus eigentlich schon durch. Doch nach erfolgreicher Aufholjagd / Abwehr von 6 Matchbällen wurde der Satz noch herumgerissen und der fünfte Satz deutlich (11:2) gewonnen - nächste Runde! Alex lieferte mit seiner Partnerin (Salzbrunn, TTC Freising-Lerchenfeld) spektakuläre Ballwechsel ab, zog jedoch nach unglaublichem Kampf mit 7:11 im fünften Satz den Kürzeren. Unser schöner Markus ging beim Mixed komplett leer aus.

 

Der erste Turniertag neigte sich ziemlich erfolglos dem Ende - doch es stand ja noch das Spierlerbuffett im nahegelegenen Hotel auf dem Programm. Da der Service und das Essen doch - gelinde gesagt - nicht überragend waren, verließen die Bergkirchner das Gebäude. Da sich jedoch in der direkten Nachbarschaft die "In-Kneipe" von Nittenau befand, wurde der Abend doch noch ein Erfolg!!!

 

Sonntag hätte nur noch Mike im Mixed antreten dürfen - leider musste das Duo zurückziehen, da Manuela vorzeitig abreisen musste. Somit wurde am zweiten Turniertag ohne Bergkirchen gespielt...

 

Was haben wir an diesem Wochenende gelernt:

- auch in anderen Bezirken gibt es gute Spieler

- Alex und Markus brauchen Nachhilfe beim Watten

- wenn man auswärts eine Goaß bestellt - erst Fragen, was drin ist

- Reini findet die Doppel der Damen auch mit geschlossenen Augen interessant

- so viel wurde lange nicht mehr gelacht

- Reini heißt ab jetzt nur noch "Jackpot"

 

Alleine das "Dabeisein" war ein großer Erfolg und machte riesen Spaß - Gewinnen ist eben nicht alles!!!!!

MP

mehr lesen 0 Kommentare

History - 1. Herren 2001

Vier davon spielen immer noch in den Mannschaften Herren I und Herren II und ham sich gut gehalten .... :-)

0 Kommentare

Vorrunden-Bilanz Herren

Die Vorrunde ist bei allen Herrenmannschaften gespielt und die Bilanz sieht prächtig aus. Unsere Herren I wurde mit 16:2 Punkten Herbstmeister und hat alle Chancen, den "Durchmarsch" zu schaffen. Die Herren II haben sich nach holprigem Start gefangen und haben sich mit einer Serie von 11:1 Punkten mit nun gesamt 13:5 Punkten auf Rang 3 gefestigt. Der Aufstieg ist allerdings aus eigener Kraft nicht erreichbar. Die Herren III stehen mit ebenfalls 16:2 Punkten auf Rang 2, der zum Aufstieg berechtigt. Insgesamt wurde eine tolle Hinrunde gespielt, die Lust auf mehr macht.

WR

0 Kommentare

Bewegte Woche beim TSV

Bisher keine gute Woche für Bergkirchen. Diese Woche war und ist einiges los bei den Tischtennislern in Bergkirchen!

 

Am 23.11.2015 startete diese Woche mit der Begegnung Herren II - TSV E. Karlsfeld III. Auch begann das Spiel super, unsere Herren gingen mit 6:2 in Führung, doch dann riss der Faden. Plötzlich lagen unsere Herren 6:7 zurück und es lag in den Händen von Peter, doch noch mit einem Unentschieden aus der Partie zu gehen. Peter gewann dann auch in 4 Sätzen und man konnte doch noch einen Punkt mitnehmen.

 

Am 24.11.2015 mußten unsere Damen zum TTC München Nord II. Geplant war, mit den ersten vieren der Rangliste anzutreten. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit  uns. Sonja und Lisa mußten absagen und Angelika hatte immer noch mit ihrer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen.

Somit spielten Angelika, Sabine, Corina und Patricia. Das Doppel Angelika/Sabine verlor leider im 5. Satz in der Verlängerung gegen Kusch/Möst Julia. Auch im Einzel verlor Angelika im 5. Satz zu 10 gegen Kusch. Den Ehrenpunkt holte Corina gegen Möst Tanja. Mehr war leider nicht möglich und somit verloren die Damen mit 1:8.

 

Zeitgleich fand das Bezirkspokalspiel der Herren I gegen Buxheim in Bergkirchen statt.  Bereits im Vorfeld war bekannt, dass die Gegner bärenstark sind. Nichts desto Trotz gingen  unsere Herren positiv in die Partie. Doch leider konnte nur Reinhard 2x und Mike 1x gewinnen und somit ging das Spiel mit 3:5 an Buxheim.

 

Am 25.11.2015 spielte unsere 2. Europokalmannschaft gegen den TTC München-Nord.  Auch hier lief es für die Bergkirchener nicht wirklich optimal. Axel konnte sich gegen Platen durchsetzen aber Mike und Lisa verloren ihre Einzel. Danach mußte das Doppel und das Mixed  abgegeben werden. Auch wenn München-Nord zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen hatte,  konnten unsere Herren in der 2. Einzelrunde ihr Können beweisen und holten noch 2 Siege. Das Spiel endete somit 3:4 für München-Nord.


Nun liegen alle Hoffnungen auf den 1. Herren, die am Freitag 27.11.2015 zu Hause gegen  München Nord antreten. Wir hoffen sie können diese verkorkste Woche mit einem Sieg abschließen.

 

AS

0 Kommentare

Halbfinale im Pokal erreicht !!

Bergkirchen - Am Montag bestritten unsere Herren II, die aktuell den dritten Platz der 3. KL belegen im Bezirkspokal auf KE ihr Viertelfinale gegen den momentanen Tabellenführer der 2. KL TSV Milbertshofen II. Wir konnten in Bestbesetzung antreten, aber auch unser Gegner bot eine sehr gute Mannschaft auf. Nach den ersten beiden Spielen stand es 1:1. Wolfgang gewann 3:0 gg Hopfner und Markus musste sich leider in 4 Sätzen gegen Barth geschlagen geben. Aber dies sollte dann auch der einzige Punkt für Milbertshofen bleiben, denn anschließend gewann Thomas, Markus und Wolfgang alle weiteren Spiele und machten so den Sack zum verdienten 5:1 zu. Damit ist der unerwartete Einzug ins Halbfinale geschafft, indem wir jedoch ausschließlich auf dicke Brocken aus der 1. bzw 2. KL treffen können.


WR

0 Kommentare

Damen vs Möckenlohe/Pietenfeld: Alter vor Schönheit 8:5

Gestern (30.10.) war die junge Mannschaft, mit dem nicht merkbaren Namen TTSG Möckenlohe/Pietenfeld bei uns zu Besuch.

 

Die Mannschaft ist neu in der Liga und wir waren sehr gespannt auf unsere Gegnerinnen. Während unsere Mannschaft mit Orthese, Verband und müdes  Aussehen glänzte, kam eine junge frische Mannschaft aufgelaufen.  Wir starteten mit dem Doppel Angie/Sonja gegen die Nummer 2 und 3 und holten gleich mal einen Punkt. Lisa und Sabine taten sich schwerer und mussten leider einen Punkt abgeben. Angie holte dann gleich mal souverän (trotz Sehenenscheiden-Entzündung) mit 3:0 einen weiteren Punkt, während Sonja gegen die Nummer 1 des Gegners 5 Sätze brauchte um zu gewinnen. Wir gingen also mit 3:1 Punkte in die nächste Runde. Lisa verlor leider ihren Punkt, aber Sabine holte trotz ihrem Handicap am Fuß einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft. Angie verlor dann klar mit 0:3 gegen die Nummer 1, Sonja gewann mit 3:1 Sätzen gegen die Nummer 2. Bei 5:3 für uns kam aber keine Sicherheit auf, da die Gegner nicht nur mit ihrem Aussehen glänzten, sondern auch mit guten Spielerinnen. Die Zitterpartie ging weiter, denn nach der nächsten Runde stand es 6:4. Lisa kam leider nicht ins Spiel und verlor ihren Punkt. Mit 6:5 ging es in die letzten beiden Partien, in der Angie und Sonja dank Heimrecht als Favouritinnen gegen die Nummer 3 und die Nummer 4 ins Rennen gingen. Angie gewann dabei sicher ihren Punkt, aber Sonja tat sich schwerer gegen die Nummer 4. Sie holte sich dann den Punkt mit 3:1 Sätzen und die Freude war groß: Wir haben das dritte Spiel der Saison gewonnen!

 

Nachdem unsere Mannschaft zwei Saisons lang „Kanonenfutter“ war, sind wir plötzlich ebenbürtige Gegner. Der Sieg wurde dann gleich mit der 1. Herrenmannschaft, die ebenfalls gewonnen hatten, beim Seewirt begossen. Fazit des Abends: „Alter vor Schönheit“ :-)


SM

 

0 Kommentare

Bilder zum Doppelsieg

0 Kommentare

Spiel in Neuburg nix für schwache Nerven

Neuburg - Damen 6:8

 

Am Freitag (23.10.) waren wir zu Gast beim BSV Neuburg. Es begann alles sehr gut das Doppel Scherer/Mayer konnte sich im 5. Satz gegen Kipfelsberger/Guni durchsetzen. Zweckerl/Scheller hatten gegen Lautenbach leider im 5. Satz das Nachsehen mit 10:12. Sonja gewann gegen Guni, Angelika gegen Kipfelsberger und Lisa gegen Eckert. Nur Sabine konnte gegen Lautenbach nicht punkten. Somit stand es 2:4 für Bergkirchen. In der nächsten Runde gewann Angelika gegen Guni, Sonja gegen Kipfelsberger und Sabine gegen Eckert. Diesmal konnte Lisa gegen Lautenbach nichts reißen. Also stand es 3:7. Allerdings begann dann der Krimi. Angelika mußte gegen die bis dahin ungeschlagene Lautenbach ihr Glück versuchen. Erst lief es super und sie führte mit 2:0 Sätzen, doch dann wendete sich das Blatt. Lautenbach wurde immer sicherer und konnte den 3. Satz mit 12:10 für sich entscheiden und irgendwie war das der Knackpunkt. Angelika konnte nichts mehr entgegensetzen und verlor im 5. Sätzen. Lisa und Sabine verloren beide in 3. Sätzen gegen Guni und Kipfelsberger. Somit stand es 6:7 und das Spiel Sonja gegen Eckert entschied ob es ein Sieg oder ein Unentschieden werden würde. Sonja kam erst überhaupt nicht ins Spiel. Und war 2:0 hinten. Dann aber zeigte Sonja Nervenstärke, nach einem Rückstand von 6:10 gewann sie den 3.Satz grandios mit 10:12. Im 4. Satz startet sie super und konnte diesen mit 5:11 gewinnen. Der 5. Satz war bis 3: 3 ausgeglichen und dann gab Sonja alles und holte den Sieg mit 5:11.

 

So wurde der 2. Sieg in dieser Saison eingefahren. Und die Freude war riesengroß.

(auch wenn die Fingernägel sehr leiden mußten ;-) )

 

AS

0 Kommentare

1. und 2. Europokal-Mannschaft sind weiter...

Zwei souveräne 6:1-Siege

Die erste Europokal-Mannschaft mit Reinhard, Alex und Angie setzte sich ebenso souverän mit 6:1 gegen Dachau III durch wie die zweite Mannschaft mit Axel, Mike und Lisa gegen Haimhausen II. Wer hierbei die Niederlagen einstecken musste, sei an dieser Stelle aus Hochachtung dem weiblichen Geschlecht gegenüber verschwiegen...:-)

Aber immer weiter...mal schauen, wie weit es dieses Jahr gegen kann...

0 Kommentare

Erste Herren starten wieder durch...

Überraschend hoher Sieg gegen Milbertshofen

Am 16.10. spielte die erste Herren gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Milbertshofen...und gewann mit 9:4 deutlicher als erwartet.

Nach den Doppeln hatte es noch 1:2 gestanden, nur Reinhard und Axel konnten punkten. Danach gewannen Reinhard, Alex, Axel und Mike ihre Spiele und drehten den Stand auf 5:2. Axel gelang dabei das Kunststück nach 4:10-Rückstand im fünften Satz den Satz und damit das Spiel noch mit 16:14 zu gewinnen. Markus und Thomas hielten gut mit, mussten sich aber letztlich geschlagen geben, womit es 5:4 stand. Nun kamen wieder unsere ersten 4, die auch alle Spiele der zweiten Runde gewannen und damit das Spiel mit einem 9:4-Sieg beendeten. Dabei waren allerdings durchaus enge Spiele, Reinhard musste gegen Hruby in den fünften Satz und Mike holte einen 1:6-Rückstand im fünften Satz gegen Graf auf.

Nun hat die erste nach 4 Spielen 6:2 Punkte und ist damit gut in der 3. Bezirksliga angekommen. Weiter so Jungs, da ist dieses Jahr noch einiges möglich...

0 Kommentare

Welcome back, Alex !

Alexander Pachinger - Die Saison ist zwar schon in vollem Gange, trotzdem wollen wir nicht versäumen, unsere neue Nr. 3 in der Herren Bezirksliga Mannschaft, Alexander Pachinger (wieder) herzlich willkommen zu heißen. Alexander hat in der Bergkirchner Jugend und von seinem Vater das Tischtennisspielen gelernt. Nach durchlaufener Jugend und einigen Saisons bei den Bergkirchner Herren hatte Alex zwischenzeitlich in Haimhausen eine neue Herausforderung gesucht. Nach seinem Umzug ins Allgäu spielte er bei Kaufbeuren und anschließend in Dösingen jeweils bereits in der Bezirksliga. Nachdem er nun seinen Lebensmittelpunkt wieder im Raum Dachau hat, hat er sich erfreulicherweise wieder dem TSV Bergkirchen angeschlossen, worüber wir uns sehr freuen.


Wir wünschen viel Spaß und Erfolg in deiner alten, neuen Heimat!   


0 Kommentare

Damen mit unglücklicher Niederlage

Damen - Karlsfeld II 6:8

 

Am Freitag (9.10.) war die Mannschaft des TSV Karlsfeld II bei uns zu Gast. Mit Sänger, Langheinrich, Pavelka und Rauser

traten Sie in gewohnt starker Aufstellung an. Bergkirchen spielte diesmal mit Angelika, Sonja, Sabine und nach langer Pause Patricia.

Nach den Doppeln stand es 1:1, in der 1. Einzelrunde konnte Angelika gegen Langheinrich und Sabine gegen Rauser gewinnen. Die Spiele Sonja gegen Sänger und

Patricia gegen Pavelka gingen leider verloren. In der 2. Einzelrunde lief es nicht so gut. Angelika verlor trotz vier Matchbällen im 5. Satz gegen Sänger. Sonja gewann gegen Langheinrich

aber Sabine und Patricia konnten sich nicht durchsetzen. Somit stand es 4:6. Sabine musste sich gegen Sänger geschlagen geben. Angelika und Sonja gewannen zwar ihre

Spiele gegen Pavelka und Rauser doch leider hatte Patricia das Nachsehen gegen Langheinrich.

 

Obwohl wir verloren haben sind wir mit unserer Leistung zufrieden.

 

AS

0 Kommentare

Herren I bekommen ersten Dämpfer

Erste Liga-Niederlage für Herren I seit April 2014

Stark gestartet und am Ende die Puste ausgegangen...so lief das Spiel der ersten Herren gegen die TuS Fürstenfeldbruck am 09.10.15, das dann leider mit der ersten Liga-Niederlage seit April 2014 endete.

Nach den Doppeln stand es 2:1, danach erhöhte Reinhard auf 3:1 während Alex´ Aufholjagd in einem extrem spannenden Spiel gegen den alten Kempen Reinhard Sedlmaier leider nicht belohnt wurde. Nach extrem knappen Siegen von Axel (11:9 im fünften Satz nach 3:6 Rückstand) und Mike (11:8 im fünften Satz nach 3:8 Rückstand) stand es 5:2 für uns. Wolfgang verpasste danach leider trotz zweier Matchbälle die Führung weiter auszubauen und auch Christian musste sich geschlagen geben. Nach der ersten Runde also 5:4...dann starke Auftritte von Reinhard und Alex und wir führten 7:4...aber dann ging die Puste aus...Axel, Mike, Wolfgang und Christian verloren alle ihre Spiele und so stand es vor dem Abschluss-Doppel 7:8. Reinhard und Axel hatten also dann die Chance wenigstens das Unentschieden zu sichern, aber mussten sich klar mit 0:3 geschlagen geben, womit die erste Niederlage feststand.

Naja, irgendwann musste das ja mal kommen, aber nach 7:4-Führung ist es schon bitter....aber man darf auch nicht vergessen, dass unsere Nummer 2 Andy in diesem Spiel ja auch noch gefehlt hat.

In den nächsten Spielen wird sich dann zeigen, wohin die Reise in der 3. Bezirksliga geht.....

0 Kommentare

Impressionen von den KEM in Erdweg

Bei den KEM in Erdweg wird Mike Sieger bei den Herren B und Alex wird Zweiter. Im Doppel holen beide zusammen den Sieg. Markus wird 4. und Thomas schafft ebenfalls das Halbfinale. Tolle Beteiligung vom TSV Bergkirchen !!

0 Kommentare

Weitere Ergebnisse der KW 40

In der letzten Woche war wieder viel los. Den Auftakt machten unsere Herren III, die die Gäste aus Feldmoching mit 8:0 nach Hause schickten, super.

 

Unsere 1. Herren hatten gegen Karlsfeld das erste Heimspiel in der 3.Bezirksliga. Von der TT-Abteilung waren auch ein paar neugierige Zuschauer gekommen, was besonders Gefallen fand. Durch die Verletzung von Andreas war nicht klar, wie die Chancen so stehen. Aber bereits die 2:1 Führung nach den Doppeln stimmte zuversichtlich. Als es dann mit Siegen von Reinhard, Axel, Mike und Christian 6:3 stand, hatten wir dem Gegner bereits den Zahn gezogen. Weitere zum Teil klare Siege durch Reinhard, Axel und Mike machten den 9:4 Sieg perfekt.

 

Den Bericht zum Damensieg könnt ihr einen Blog tiefer lesen.


0 Kommentare

Erster Sieg nach langer Durststrecke

FFB III - Damen 4:8

Am vergangenen Freitag traten Angelika Scherer, Sonja Mayer, Lisa Zweckerl und Corina Neumeier
gegen die Damen des TuS Fürstenfeldbruck an.
Diesmal passte wirklich viel zusammen. Lisa und Corina konnten das Doppel gewinnen, Angelika und Sonja ihr Einzel und so stand es bald 3:1. Nach einem souveränen Sieg von Lisa und einem sehr knapp verlorenen Match von Corina, starteten wir mit einem 4:2 in die nächste Runde. Angelika gewann, Sonja verlor denkbar knapp, Lisa konnte das Spiel auch nicht gewinnen, aber Corina setzte sich klar durch. Mit einer 6:4 Führung gingen Angelika und Lisa in ihr letztes Spiel, das von Spannung nicht zu übertreffen war. Angelika schwächelte nach einem 2:0 Vorsprung und musste im 5. Satz alles geben und gewann mit 11:7. Lisa war 1:2 hinten, kämpfte aber super und konnte auch im 5. Satz mit 11:9 gewinnen.

Somit wurden die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren.

AS

0 Kommentare

Ergebnisse der Woche

Eine durchwachsene Tischtenniswoche liegt hinter uns. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg.

 

Die 2. Herren haben nach dem Erfolg gegen Weichs in dieser Woche leider ihr erstes Heimspiel gegen Schleißheim III mit 5:8 verloren. Wie schon in der Vorwoche konnte die Mannschaft nicht komplett spielen, sondern wurde wieder durch zwei Spieler aus der 3. Mannschaft verstärkt. Was gegen Weichs noch ausreichte, war gegen die spielstärkeren Gäste aus Schleißheim leider zu wenig.

 

Im Bezirkspokal gaben sich unsere Herren keine Blöße und gewannen ungefährdet 5:1 gegen Zuchering II. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient.

 

Unsere Damen waren bei einem Mitfavoriten auf die Meisterschaft zu Gast, dem SV Haimhausen II. Das erwartungsgemäß schwere Spiel wurde dann auch deutlich 0:8 verloren.

 

WR

0 Kommentare