Volksfestpokalturnier Dachau

Ein erfolgreicher Tag für den TSV Bergkirchen!

Bei den Herren der Klasse C ging Thomas Rink an den Start. Mit Platz 2 in der Vorrunde qualifizierte er sich für das Viertelfinale.

Dieses Match konnte er in 5 Sätzen für sich entscheiden und zog so ins Halbfinale ein. Dort verlor er leider, konnte aber das Spiel um Platz 3

wieder gewinnen. Auch im Doppel lief es für Thomas und seinen Partner Daniel Walter vom SV Esting super. Sie wurden Doppelturniersieger.

Bei den Damen Klasse C waren es 7 Teilnehmerinnen. Hier wurde nicht in Gruppen sondern jeder gegen jeden gespielt.

In der ersten Runde trafen gleich Sonja Mayer und Angelika Scherer aufeinander. Sonja konnte dieses Spiel im 5. Satz für sich entscheiden.

Leider verlor sie danach noch 2 Spiele und landete auf dem hervorragenden 2. Platz. Angelika hingegen gewann alle weiteren Spiele und wurde Turniersiegerin.

Mit drei Teilnehmern holte der TSV Bergkirchen im Einzel die Plätze 1, 2, und 3 und im Doppel nochmal den 1. Platz.

Eine coole Ausbeute!

AS