Damen vs Möckenlohe/Pietenfeld: Alter vor Schönheit 8:5

Gestern (30.10.) war die junge Mannschaft, mit dem nicht merkbaren Namen TTSG Möckenlohe/Pietenfeld bei uns zu Besuch.

 

Die Mannschaft ist neu in der Liga und wir waren sehr gespannt auf unsere Gegnerinnen. Während unsere Mannschaft mit Orthese, Verband und müdes  Aussehen glänzte, kam eine junge frische Mannschaft aufgelaufen.  Wir starteten mit dem Doppel Angie/Sonja gegen die Nummer 2 und 3 und holten gleich mal einen Punkt. Lisa und Sabine taten sich schwerer und mussten leider einen Punkt abgeben. Angie holte dann gleich mal souverän (trotz Sehenenscheiden-Entzündung) mit 3:0 einen weiteren Punkt, während Sonja gegen die Nummer 1 des Gegners 5 Sätze brauchte um zu gewinnen. Wir gingen also mit 3:1 Punkte in die nächste Runde. Lisa verlor leider ihren Punkt, aber Sabine holte trotz ihrem Handicap am Fuß einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft. Angie verlor dann klar mit 0:3 gegen die Nummer 1, Sonja gewann mit 3:1 Sätzen gegen die Nummer 2. Bei 5:3 für uns kam aber keine Sicherheit auf, da die Gegner nicht nur mit ihrem Aussehen glänzten, sondern auch mit guten Spielerinnen. Die Zitterpartie ging weiter, denn nach der nächsten Runde stand es 6:4. Lisa kam leider nicht ins Spiel und verlor ihren Punkt. Mit 6:5 ging es in die letzten beiden Partien, in der Angie und Sonja dank Heimrecht als Favouritinnen gegen die Nummer 3 und die Nummer 4 ins Rennen gingen. Angie gewann dabei sicher ihren Punkt, aber Sonja tat sich schwerer gegen die Nummer 4. Sie holte sich dann den Punkt mit 3:1 Sätzen und die Freude war groß: Wir haben das dritte Spiel der Saison gewonnen!

 

Nachdem unsere Mannschaft zwei Saisons lang „Kanonenfutter“ war, sind wir plötzlich ebenbürtige Gegner. Der Sieg wurde dann gleich mit der 1. Herrenmannschaft, die ebenfalls gewonnen hatten, beim Seewirt begossen. Fazit des Abends: „Alter vor Schönheit“ :-)


SM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0