Oberbayerische Pokalendrunde

Am 20.02.2016 wurden die Oberbayerischen Pokalendrunden für Kreis- und Bezirkliga in Dachau ausgespielt.

Bei den Damen in der Bezirksliga waren Karlsfeld, Milbertshofen II, Haimhausen II, München-Nord II, Bergkirchen, Huglfing und Möckenlohe-Pietenfeld gemeldet. Vor Ort wurden die Paarungen der Viertelfinalrunde ausgelost.  Karlsfeld mußte gegen Milbertshofen II ran und verlor in spannenden und hochklassigen Spielen mit 3:5. Möckenlohe-Pietenfeld spielte gegen München-Nord II und verlor mit 0:5. Haimhausen sollte gegen Huglfing spielen, da diese aber nicht angetreten sind, hatten sie ein Freilos, genauso wie die Bergkirchener Damen.

Bei der 2. Auslosung ergaben sich dann die Halbfinal-Paarungen:

Milbertshofen II - Haimhausen II.

Haimhausen konnten, bei hochklassigen Spielen, das Match für sich entscheiden.

Bergkirchen - München-Nord II

Bergkirchen spielte mit Scherer Angelika, Scheller Sabine und Zweckerl Lisa. München-Nord

trat mit Kusch Nora, Möst Tanja und Möst Julia an. Den Anfang machte Sabine gegen Nora und verlor mit 0:3. Angelika gewann mit 3:0 gegen Tanja. Lisa verlor leider ihr Spiel gegen Julia mit 1:3.

Angelika konnte aber mit ihrem Sieg gegen Nora mit 3:1 ausgleichen. Sabine kam in das Spiel gegen Julia nicht rein und verlor mit 0:3 Sätzen. Lisa kämpfte wie immer mit all ihrer Kraft, verlor aber leider gegen Tanja im 5. Satz. Angelika konnte ihr 3. Spiel gegen Julia souverän mit 3:0 gewinnen und es stand 3:4. Nun lag es an Lisa, die Bergkirchnerinnen im Spiel zu halten, aber leider verlor sie gegen Nora in 4 Sätzen.

Somit stand München-Nord gegen Haimhausen II im Finale.

Dies ging erwartungsgemäß mit 5:0 an Haimhausen.

AS