Tischtennis Sommerfest am 20.06.15

Zum Abschluss der Saison haben wir dieses Jahr wieder alle Abteilungsmitglieder samt Familien zu unserem Sommerfest eingeladen.

 

Zusätzlich haben wir dieses Jahr noch 2 Freundschaftspiele arrangiert.

 

1. Herren - TV Ansbach und  Damen - München Nord

 

Trotz schlechtem Wetter war die Feier ein voller Erfolg. Nach Kaffee und Kuchen und lecker Würstel und Fleisch vom Grill wurde noch bis spät Abends zusammen mit unseren Freunden aus Ansbach und München gefeiert.

 

PH

Freundschaftsspiel Damen - München-Nord 6:8

Zu unserem Freundschaftsspiel haben wir unsere Freunde aus München-Nord eingeladen.
Sie traten in der Besetzung Kathrin, Nora, Julia und Tanja an. Wir spielten mit Angelika, Lisa,
Sabine und Alexandra.
Das Doppel Angelika/Alexandra haben ja früher schon immer zusammen gespielt und konnten
zeigen, dass es immer noch gut klappt. Sie haben mit 3:1 gegen Julia/Nora gewonnen.
Lisa und Sabine spielen erst seit kurzem zusammen und es wird immer besser, leider verloren sie
gegen Kathrin/Tanja in 1:3 Sätzen.
Im Einzel fing es für Angelika gegen Nora nicht gut an. Sie lag 0:2 zurück, konnte dann aber das
Spiel noch drehen und gewann mit 3:2. Lisa mußte gegen Kathrin ran und verlor mit 1:3.
Sabine spielte gegen Tanja und verlor in einem echt spannenden Spiel mit 2:3.
Alexandra kämpfte super gegen Julia und verlor leider.
Obwohl Angelika den ersten Satz gegen Kathrin verloren hat gewann sie dann mit 3:1. Lisa gab gegen
die Noppenspielerin Nora alles, kam aber über ein 1:3 nicht hinaus. Sabine gewann dann wieder ihr
Spiel gegen Julia und somit war wieder alles offen. Es stand 4:5.
Alexandra fehlte gegen Tanja leider das Glück und verlor 0:3, allerdings zwei Sätze zu 10.
Sabine kam gegen Kathrin nicht über ein 1:3 hinaus, aber Angelika konnte Ihr Match gegen Julia mit
3:0 gewinnen.  Es stand 5:7 und die letzten beiden Spiele waren nun entscheident.
Lisa gewann in 5 Sätzen gegen Tanja, aber Alexandra mußte sich gegen Nora in 3 Sätzen geschlagen geben. Somit gewannen unsere Gäste mit 6:8.
 
Vielen Dank für Euer Kommen und die schönen und spannenden Spiele!
 
AS

Freundschaftsspiel Herren - TSV Ansbach 8:8

Der TSV Ansbach kam mit einer top besetzten Mannschaft: Wolfgang, Claus, Uwe, Marcel, Janosch und Moritz. Wir spielten mit Reinhard, Andy, Alex, Axel, Christian und Wolfgang. Nach den 3 Doppeln führten wir 2:1. Reinhard gewann gegen Claus, Wolfgang gegen Andy, 3:2. Das mittlere Paarkreuz musste beide Spiele an die bärenstarken Uwe und Marcel abgeben. Christian holte den nächsten Punkt für uns, Janosch gewann gegen Wolfgang. Zwischenstand also 4:5. Reinhard und Andi holten 2 Siege für uns und schon stand es 6:5 für uns. Dann kam aber wieder die Mitte und auch bei gekreuzten Gegnern war für Axel und Alex nix zu holen. Nachdem Christian ebenfalls sein Spiel abgeben musste stand es nun 6:8 für Ansbach. Nun kamen die letzten Spiele, das Einzel von Wolfgang ging knapp in 4 Sätzen an Bergkirchen und auch das Entscheidungsdoppel konnten wir gewinnen, was dann am Ende zu einem leistungsgerechten Unentschieden führte. Was will man bei einem Freundschaftsspiel mehr.

 

Liebe Ansbacher, vielen Dank dass Ihr da ward. Es gab tollen Sport zu sehen, mit einem gerechten Unentschieden, die Nachspielzeit ging allerdings eindeutig an Euch. Bis zum nächsten Treffen werden wir beim Training vermutlich darauf unser Hauptaugenmerk legen müssen. ;-)


WR

Impressionen von Tag und Nacht: